ES HERBSTELT

Wie ich bei meinen letzten Reviergängen beobachtet habe, kann man jetzt schon sehr stark erkennen, dass es bereits „herbstelt. Der Wind fährt den Bäumen durch das  Laub und es fällt schon einiges ins Wasser und die Traun, es treiben schon einige Blätter daher. So früh merkt man das nicht alle Jahre, das es schon  „herbstelt. Ich kann mich an den Herbst 2023 erinnern, da hatten wir im November noch alle Blätter auf den Bäumen und es gab kaum eine Laubdrift am Wasser.

Ari t Hart ATH design LA II (Dutch reels)
Ari t Hart ATH design LA II (Dutch reels)

Die ersten Vorboten kündigen schon den Herbst an. Die leichten Nebelschwaden über der Traun und dem Trauntal, man kann sie jedoch nur kurz bestaunen, denn sie sind schon meist mit kurz nach Sonnenaufgang nicht mehr zu sehen, sind Sonnendurchflutet und werfen ein ganz besonderes Licht auf die Traun. Ein weiterer herrlicher Tag beginnt…

Beim Trampolin
Beim Trampolin

Man braucht nicht mehr so früh ans Wasser, wie im Hochsommer. Besser ist es jetzt wenn man erst am frühen Vormittag ans Wasser geht. An der Katrin sieht man dann schon die ersten Sonnenstrahlen. Herunten im Trauntal braucht es noch etwas. Man merkt, der Einstrahlwinkel der Sonne wird schon flacher.

Angeln heißt nicht Fische fangen, sondern Angeln heißt Erleben!

Zitat von Norbert Eipeltauer