Naturerlebnis und spannende Eindrücke erwarten die Besucherinnen und Besucher, die dabei ganz in die heimische Fauna und Flora am und im Wasser „eintauchen“ können. Ziel ist es, möglichst vielen Menschen die Bedeutung der heimischen Fischerei, im Zusammenwirken mit dem Schutz der Natur, näher zu bringen und für einen verantwortungsvollen Umgang mit den Tieren und ihrem Lebensraum zu werben.
Engagement zum Erhalt der Fischbestaende
Was benötigen die Fische um ihre Art zu erhalten? Natürliche Fortpflanzung oder Aquakultur? Und wie sieht die Zukunft der Fischerei aus? Diese und weitere Fragen sollen einen breiten Publikum mit dieser RoadShow präsentiert werden. Wichtig ist auch aufzuzeigen, über das Engagement zum Erhalt der Fischbestände zu informieren, die duch viel aufwendiger Freiwilligenarbeit von Fischern, Gewässerwarten, Fischeischutzorganen, Fischeivereinen und den Fischeiverbänden und Landesorganistaionen erbracht wird. Hier ist es wichtig diese Arbeit zu präsentieren und aufzuzeigen und nicht stumm, wie unsere Fische zu sein. Daher sind solche Veranstaltungen sehr zu begrüßen.
Die Termine:
- Freitag, 23. – Sonntag, 25. Mai 2014 in Wien – Donauinsel, Nähe Inselinfo MA 45, (ca. 400 m südl. Reichsbrücke)
- Donnerstag, 29. – Samstag, 31. Mai 2014 Krems an der Donau – Schiffanlegestelle, Schifffahrtszentrum Krems/Stein, Welterbe-Platz (Franz-Zeller-Platz 1)
- Dienstag, 3. Juni – Donnerstag, 5. Juni 2014 Linz – Hauptplatz
Termin vormerken! Sollte sich jeder Fischer und Naturliebhaber ansehen …..
Angeln heißt nicht Fische fangen, sondern Angeln heißt Erleben! Zitat von: Norbert Eipeltauer