Bürgerinitiative gegen das neu geplante Wasserkraftwerk in Bad Goisern am Traunreiterweg
Die unermüdlich rauschende Traun soll zwischen Goiserer Brücke und Weissenbachbrücke in einen Stausee verwandelt werden und einem Wasserkraftwerk weichen. Dazu die Stellungnahmen des OÖ Umweltanwalt:
„Das Projekt ist weder zeitgemäß, noch mit klimaschutzgründen oder anderen öffentlichen Interessen zu rechtfertigen und daher nicht bewilligungsfähig.“
Wir setzten uns daher mit Hubert Achleitner (Hubert von Goisern) gemeinsam gegen den Bau des Kraftwerks ein und die Bürgerinitiative wurde durch eine Medien-Kampagne mit Inseraten Werbung in der lokalen Presse begleitet um die Bevölkerung zu informieren, sie dazu:
mit Naturschutz durch schonende Hegepraktiken unsere
„Wildkultur-Fisch-Bestände“ zu erhalten.
Danke an die vielen Unterstützer, die geholfen haben, eine der schönsten, noch freifließenden Abschnitte an der Oberen-Traun vor einer Verbauung zu schützen.
„Mögen alle Menschen die Bedeutung frei fließender Flüsse erkennen und bei deren Wiederherstellung helfen!“













