TRAUNRAUSCHEN – TRAUNVIEW

TraunView“ steht für die Perspektive des „Fischereirevier Oberes Salzkammergut“ (FROSKG) auf die Obere -Traun im Salzkammergut und unser Schwerpunkt es ist, „den Fischen ihren Lebensraum zu erhalten und wo möglich zu verbessern“.

Mit großer Freude und Erleichterung geben wir bekannt, dass es bei den Verantwortlichen der Energie AG zu einem Umdenken gekommen ist und das Kraftwerk NICHT gebaut wird! Danke an die Bürgerinitiative Traunrauschen und den Initiatoren, Petra Haick-Petter und Christof Petter und Hubert Achleiter (Hubert von Goisern). Nachfolgend ein paar Fotos von Albert Pesendorfer aus dem Flussabschnitt, der ohne die Bürgerinitiative ein Kraftwerk zum Opfer gefallen wäre.

Die Mission „TraunView“ umfasst Naturschutz, Lebensraumverbesserung, Bestandserhebungen, die Förderung seltener Arten und die Vereinbarkeit von Angeln mit Naturschutz durch schonende Hegepraktiken unsere „Wildkultur-Fisch“ Bestände zu erhalten. 

„Alles Gute auf der Welt entsteht nur, wenn einer mehr tut, als er muss.“

Zitat von: Helmut Sihler (*1930), östr. Topmanager