Praxiserprobte Maßnahmen für gesunde Fischbestände
Beim ÖKF FORUM geht es nicht um Großprojekte und theoretische Konzepte, sondern um konkrete Lösungen, die vor Ort funktionieren. Was können Vereine, Bewirtschafter und engagierte Praktiker selbst tun? Welche Maßnahmen haben sich bewährt – und was lässt sich auf andere Gewässer übertragen? Das ÖKF FORUM bringt Menschen zusammen, die Erfahrungen teilen, voneinander lernen und gemeinsam nach Lösungen suchen. Im Mittelpunkt stehen praxiserprobte Ansätze, konkrete Werkzeuge und Ideen, die direkt umgesetzt werden können.

NEU: Das FORUM findet als Hybridveranstaltung statt und ermöglicht damit eine unkomplizierte Teilnahme – unabhängig von Entfernung und Zeit.
Das ÖKF FORUM ist die Plattform, auf der aus Erfahrung gemeinsames Handeln wird.
ZUR ANMELDUNG
Achtung: Anmeldschluss ist der 10. Oktober 2026
DAS PROGRAMM ZUM DOWNLOAD
Weitere Informationen
Das Eigentliche passiert unter der Oberfläche. Am Gewässer wie beim Naturschutz. Auf www.huberpower.com geht es genau dorthin: zur Arbeit am Wasser, zur Forschung dahinter und zu den Projekten, an denen wir gerade arbeiten.
Ein Angler geht ans Wasser, sucht Erholung und möchte Fische fangen. Doch für erfolgreiches Angeln braucht man intakte Gewässer mit einem gesunden Fischbestand. Es besteht eine massive Diskrepanz, wie Angler sich selbst sehen und wie sie von anderen wahrgenommen werden.
„Ein wahrer Meister ist ein ewiger Schüler.“
Zitat: Master Yi, ein Wuju-Schwertkämpfer

